Montag, 7. September 2009

Cabrio fahren in NYC

Auch hier ist es möglich den ganzen Tag Cabrio zu fahren und sich nebenbei die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen. Die Cabrios hier sehen jedoch etwas anders aus. Sie sind länger, höher, und breiter, klar, in den Staaten ist alles bigger und better. um genau zu sein ist es ein Doppeldeckerbus gewesen dem man das Dach abgeschnitten hat. Das hat hier wir in jedem Cabrio den Vorteil, das man ungehinderten Blick nach oben hat. In New York ein unbestreitbarer Vorteil.

Sightseeingtechnisch haben wir also das volle rundum sorglos Komplettpakt mit allen Extras gebucht. Das heißt folgende Touren mit dem Bus stehen an: Uptown-Tour, Dowtown-Tour, Brooklyn-Tour, Night-Tour, hinzu kommt eine Hafenrundfahrt inkl. Besuch von Liberty- und Ellis-Ilsland, Fahrt auf das Empire-State-Building und wenn wir noch Lust und Zeit haben ein Besuch des New York Museum.
Gleich heute morgen ging es also los. Mal sehen, wer von euch anhand der nachfolgenden Bilder errät, welchen Teil des o. g. Programs wir heute schon abgearbeitet haben.



Was mir sonst so in den ersten Stunden hier ausfgefallen ist:

  • jeder der 1,6 Millionen Einwohner Manhattens hat ein eigenes Taxi. Das ist insofern praktisch, da man sich dieses Taxi mit den Abermillionen Touristen teilen kann un so die unglaublich hohen Parkgebühren spart.
  • eine Klimaanlage muss immer auf der kältesten nur möglichen Stufe laufen. Beispiel: In den Subway-Stationen bekommt man bei ca. 30° regelmäßig nen Hitzschlag und beim Einsteigen in die Subway überschlägt sich der Kreislauf gleich 3-mal bei etwa 14°, das Gebläse der Klimaanlage ist selbstverständlich voll aufgedreht.
  • ohne Hupe ist ein New Yorker Autofahrer nicht komplett. Davon abgesehen läuft dieser abnormale Megaverkehr hier eigentlich recht entspannt. Die wenigsten drängeln und niemand beharrt auf sein Recht der Vorfahrt, in Deutschland undenkbar.
  • morgens in der Subway zu sitzen und nicht mindestens einen Becher Kaffee in der Hand zu halten erntlarvt dich recht schnell als Tourist.
Mal sehen, was mir sonst noch alles auffällt.

In diesem Sinne...

2 Kommentare:

  1. Hi guys, how are you today? I will test your english language? How is the american feeling? How many Starbucks coffees have you drink so far? Will you stay in NY on 9/11? Please take many pictures from the Ground zero. Make a visit in Hersheys shop at the Times square - it´s very sweetly (chocolate)
    Best regards from Katie, Michael and Hannah

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja richtig cool bei euch !!! Wünsch euch weiterhin viel spass und hoffe auf viele neue bilder (PS im Stall ist soweit alles ok ) Liebs Grüßle Anna

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.